MAR-gems Edelsteingrosshandel seit 1987 Die Fähigkeit, Steine zu schleifen, ist das Fundament. Erde, Luft, Feuer und Wasser, diese vier Elemente, welche das Universum beeinflussen: die Bewährungsprobe, in welcher Edelsteine geformt werden und der Ursprung ihrer ewigen elementaren Macht.
MAR-gems                                           Edelsteingrosshandel seit 1987                                                                                                                                   Die Fähigkeit, Steine zu schleifen,                                                                                                                      ist das Fundament.                                                                                                          Erde, Luft, Feuer und Wasser,                                                                                                                      diese vier Elemente,                                                                                                                       welche                                                                                                         das Universum beeinflussen:                                                                                                                  die Bewährungsprobe,                                                                                                                    in welcher Edelsteine                                                                                                                             geformt werden                                                                                                                         und der Ursprung                                                                                                                                  ihrer ewigen                                                                                                                       elementaren Macht.                                                                                          

Firmenprofil

Als Ihr fachlich kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner bieten wir unseren Kunden im Händlerbereich und in der Schmuckindustrie nebst Goldschmieden und Juwelieren mit eigener Fertigungsstätte eine große Auswahl an echten Edelsteinen, synthetischen, künstlichen, rekonstruierten und imitierten Schmucksteinen zu Grosshandelspreisen in verschiedenen Qualitäten.

 

Wir führen umfassende Beratungsgespräche und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre  individuellen Wünsche, egal ob Sie Edelsteine und/oder Schmucksteine in Edelstahl, 925/Silber, 333/Gold, 585/Gold, 750/Gold, Gelbgold, Roségold, Weißgold, Platin oder Palladium verarbeiten.

 

Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, auch Ihren Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

 

Gerne stellen wir uns Ihnen näher vor:

 

Gegründet wurde die MAR Edelstein GmbH mit der Tätigkeit „Industrielle Herstellung und Vertrieb von Edelsteinen“ am 1.1.1987 und zeitgleich das Einzelunternehmen Reinhard Mally „Grosshandel mit echten und synthetischen Edelsteinen und Goldschmuck sowie Handelsvertretung für diese Artikel“. Das Einzelunternehmen wurde 1994 aufgelöst und die Tätigkeitsschwerpunkte mit in die GmbH eingebracht.

 

Die GmbH mit Sitz in Pforzheim hat sich seit dem Gründungsjahr 1987 auf feine kalibrierte maschinengeschliffene Rubine, Saphire, Amethyste, Citrine, Peridot, Rhodolithe etc. spezialisiert und ist seit dem Jahr 2000 die Niederlassung der DALLOZ Industrie Lapidaire SA für Deutschland. Wir haben in der zweiten Jahreshälfte 2010 unser Lieferprogramm deutlich erweitert. So verfügen wir nun mittlerweile über ein ausreichend großes Lager in transparenten und intransparenten Schmuck- und Edelsteinen von A-Z.

 

Im August 2014 ging unsere neue Internetpräsenz mit einem passwortgeschützten Händler-Login-Bereich online.

 

Da wir unsere betriebseigene Edelsteinschleiferei zum 31.12.2013 aufgegeben haben und die GmbH per 31.12.2014 beenden, widmen wir uns nunmehr ab dem 1.1.2015 unter dem neuen Namen „MAR–gems“ verstärkt dem Handel von Edelsteinen und Schmucksteinen aller Art.

 

Seit 2016 sind wir Förderringmitglied des Zentralverbands der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere eV.

 

Im Mai 2016 wurde Frau Ingrid Mally die Urkunde Fachmitgliedschaft der ÖGemG überreicht.

 

2017: Die Goldstadt Pforzheim feiert 250-jähriges und wir feiern 30-jähriges Jubiläum.

 

Seit Anfang 2017 bieten wir für Mitarbeiterschulung, Berufsschule, Verbände und Vereine Vorträge und Seminare über Edelsteine und deren Synthesen, künstlichen Steinen und Imitationen an.

 

Als Referenzen sind zu nennen die Schmuck- und Uhrenindustrie, Goldschmiedebedarfshandlungen, Edelsteinhändler und Zulieferer sowie namhafte Goldschmiede und Juweliere mit eigener Designerwerkstatt.

 

Projekte wie der Abendsternanhänger aus dem Kinofilm „Herr der Ringe“, der mit unseren Cubic Zirconia in Tropfen- und Navettform bestück wurde, sowie die Rücklichter aus echten feinen kalibrierten Rubinen bei der Märklin Jubiläumsedition und den Understatement-Rubinen im Edelhandy von Vertu sind uns nicht fremd. Im ZDF Spreewaldkrimi „Die Tränen der Fische“ spielen Steine aus unserem Hause ebenso eine Rolle wie manch technische Steine als Uhrenlager in bekannten Uhrwerken.

 

 

Da uns Lohnbetriebe zur Verfügung stehen, nehmen wir auch weiterhin wie gewohnt Einschleifarbeiten in Auftrag.

 

 

 

Gerade in solch wirtschaftlichen Zeiten wie diesen, ist es uns ein Anliegen, mehr denn je unsere Serviceleistungen in den Vordergrund zu rücken. Aus diesem Grunde möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nicht nur Groß- bzw. Packmengen für die Uhren- und Schmuckindustrie, deren Edelsteinzulieferer und Goldschmiedebedarfshändler, sondern auch Kleinmengen für Goldschmiedeateliers und Juweliere mit eigener Werkstätte und Schmuckdesign sowie Einzelsteine für Reparaturzwecke, Sonderschiffe, Einschleifarbeiten nach Vorlage/ Zeichnung liefern.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben

und stehen Ihnen bei weiteren Fragen

selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

 

 

Reinhard & Ingrid Mally

Foto des Monats Foto des Monats © mar-gems Pantone-Farbe 2017 "greenery" = Peridot

Mitglied im Förderring des Zentralverbandes der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere

 

Fachmitglied der Österreichischen Gemmologischen Gesellschaft (ÖGemG)

Kontaktadresse

MAR-gems

Am Roten Mäuerle 24

D-75181 Pforzheim

Tel.: +49 7231 68939

Fax: +49 7231 68531

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MAR-gems Edelsteingrosshandel seit 1987